Dienstag, 16. Oktober 2007

Boston

Übers Wochenende habe ich mit den Kolpingbrüdern Kilian und Basti, sowie seinem Mitbewohner aus Deutschland eine Tour nach Boston gemacht. Erstes Highlight: Unser Hostel. Schlichtweg ein schlechter Scherz und für 160 Dollar nur noch ein Witz. Leider war es das einzige, das drei Tage vorher noch Zimmer frei hatte. Mit gutem Grund, wie sich herausstellte.

Boston selbst ist sehr schön und ein Kontrast im Vergleich zu New York. Sehr sauber und einfach an vielen Ecken nett anzuschaun. In Boston ist den Planern eine tolle Symbiose aus historischen Gebäuden (zum Teil noch aus den Zeiten der Revolution) und modernen Wolkenkratzern gelungen. Die Besichtigung fällt auch recht leicht: Der "Freedom Trail", eine rote Linie, führt durch die Stadt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Am Sonntag gings auf große Fahrt zu einer Whale Watching Tour. Nach einer Stunde fahrt haben wir tatsächlich ein paar Wale gesehen. Zur Begeisterung der Tourführerin ist ein Wal auch mal gesprungen. Die gute Frau stand allerdings auch in einem abgesperrten Bereich mit bester Sicht vorne im Boot. Im wilden Gerangel um die beste Sicht mit allen anderen Gästen ist mir der Sprung leider entgangen, wie den meisten anderen auch. Dafür durften wir uns übers Mikrofon dann noch ewig anhören, dass wir ja ach so viel Glück hatten...
Boston war schon richtig kalt, auf dem Meer erst recht. Ich habe alle Jacken übereinander gezogen, die ich hier habe. Inklusive der neuen UniCredit Regenjacke, ganz im Sinne der Corporate Identity.
Heute wurde ich dafür entschädigt und habe zwei Stunden auf einem Felsen am Bootshaus im Central Park verbracht. Schön Lesen in der Sonne bei gut über 20 Grad. Wie ist das Wetter bei Euch denn so :-P
Boston

1 Kommentar:

Gustav hat gesagt…

Hi Thilo,

cool du hast einen Wahl springen sehen. :P

Naja, das Wetter hier kannst du ziemlich vergessen. Typisches Oktoberwetter: Saukalt und ab und zu Nieselregen, nervt tierisch.
Aber man ist es gewohnt.

Dafür bin ich jetzt mit dem LK eine Woche in Salzburg, gehen Dienstagabend auch ins Casino, wo ich natürlich vorhabe mir am Pokertisch meine Fahrtkosten zu erspielen. :)

Schöne Grüße aus dem kalten Deutschland.
Gustav